Bus Brand

• KdoW
    Fahrzeugaufgebot   KdoW  HLF 20  HLF 20
    Einsatz-Mittel: Brand

Zu einem gemeldeten Busbrand, wurde die Schwerpunktfeuerwehr Bad Gandersheim, um 09:59 Uhr auf den Domänenhof alarmiert. Laut der ersten Meldung sollte ein Reifen von einem Bus brennen. Diese Meldung bestätigte sich auf Anfahrt auch. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Entstehungsbrand bereits durch den Busfahrer mithilfe eines Feuerlöschers gelöscht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr kontrollierten den Reifen mit einer Wärmebildkamera und führten anschließend an diesem Nachlöscharbeiten und Kühlung der Hinterachse durch. Die weiteren Einsatzkräfte konnten die Bereitstellung im Feuerwehrgerätehaus auflösen. Nach gut einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Mit im Einsatz war eine Streife der Polizei Bad Gandersheim.

Text & Bild: Pressegruppe FF GAN