Unterstützung Rettungsdienst

Einsatzort Details

Bad Gandersheim, Heckenbecker Str.
Datum 24.04.2022
Alarmierungszeit 18:24 Uhr
Alarmierungsart Digitalmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bad Gandersheim
  • HLF 20
  • DLA(K) 23-12
Rettungsdienst
    Stadtbrandmeister
    • KDOW Stadtbrandmeister
    Fahrzeugaufgebot   HLF 20  DLA(K) 23-12  KDOW Stadtbrandmeister
    SoKFZ DLK

    Einsatzbericht

    Freiwillige Feuerwehren der Stadt Bad Gandersheim -

    Unterstützung Rettungsdienst bei der Menschenrettung.

    Am Sonntag 24.04.22 wurde die Schwerpunktfeuerwehr Bad Gandersheim um 18:24 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Heckenbecker Straße gerufen.
    Mit der Drehleiter wurde eine Person aus dem Dachgeschoss gerettet und anschließend dem Krankenhaus zugeführt. Für Unverständnis sorgte bei den Einsatzkräften, dass trotz Vollsperrung der Heckenbecker Straße in diesem Bereich versucht wurde die Fahrt über den Bürgersteig fortzuführen.
    Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet.

    Text/Bilder: Roßtock

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder