Zimmerbrand

Einsatzort Details

Bad Gandersheim, Odastraße
Datum 02.09.2022
Alarmierungszeit 13:39 Uhr
Alarmierungsart Digitalmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bad Gandersheim
  • ELW 1
  • HLF 20
  • DLA(K) 23-12
  • RTW
  • HLF 20
Polizei
    Rettungsdienst
      Stadtbrandmeister
      • KDOW Stadtbrandmeister
      Abschnittsleiter Nord/Ost
        Fahrzeugaufgebot   ELW 1  HLF 20  DLA(K) 23-12  RTW  HLF 20  KDOW Stadtbrandmeister
        Einsatz-Mittel: Brand

        Einsatzbericht

        Heute Mittag wurden wir um 13:39 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Odastraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, war die Wohnung bereits stark verqualmt. Ein Trupp ging unter Atemschutz in die Wohnung vor, und konnte kurze Zeit später den Grund feststellen. Essen auf dem Herd war der Grund für die Verqualmung. Der Topf wurde vom Herd genommen und aus der Wohnung getragen. Anschließend wurde die Umgebung mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die Wohnung und das Treppenhaus mit einem Lüfter belüftet. 

        Text: Pressegruppe FF GAN

        Fotos: Roßtock&GK

         

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder