Schornsteinbrand

Einsatzort Details

Ohlenrode, Fredener Straße
Datum 13.10.2022
Alarmierungszeit 15:26 Uhr
Alarmierungsart Digitalmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bad Gandersheim
  • DLA(K) 23-12
  • HLF 20
Polizei
    Rettungsdienst
      Feuerwehr Ohlenrode
        Feuerwehr Freden
          Feuerwehr Eyershausen
            Feuerwehr Wetteborn
              Feuerwehr Winzenburg
                Fahrzeugaufgebot   DLA(K) 23-12  HLF 20
                SoKFZ DLK

                Einsatzbericht

                Heute wurden wir um 15:26 Uhr zu einem Schornsteinbrand, nach Ohlenrode in die Fredener Straße nachalarmiert. Vor Ort waren bereits die Feuerwehren Ohlenrode, Eyershausen, Freden, Wetteborn und Winzenburg bei dem Schornsteinbrand, im Einsatz. Unsere Aufgabe bestand darin, den Schornstein und die Fassade mittels Drehleiter und der Wärmebildkamera nach Hitze und Glutnestern, zu kontrollieren. Außerdem lüfteten wir mittels Hochleistungslüfter, vom Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug das Haus. Nach gut anderthalb Stunden war der Einsatz mit Nachbereitung für uns beendet.

                 

                Text&Bild Pressegruppe FF GAN

                 

                sonstige Informationen

                Einsatzbilder