Auslösung Brandmeldeanlage

Stadtbrandmeister
      • KdoW Stadtbrandmeister
      OrganisatorischerLeiterRettungsdienst
        Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW 1  HLF 20  DLA(K) 23-12  MTW  HLF 20  KdoW Stadtbrandmeister
        Einsatz-Mittel: Brand

Um 16:11 Uhr wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Bei der Erkundung der ersten Einsatzkräfte wurde eine starke Rauchentwicklung in einer Teeküche festgestellt.
        Aufgrund dieser Lage, wurde die Alarmstufe auf ,,Einsatz Mittel'' erhöht. Umgehend wurde durch den Angriffstrupp unter Atemschutz die Brandbekämpfung eingeleitet. Nach kurzer Zeit konnte Feuer aus an die Einsatzleitstelle gemeldet werden. Anschließend wurden die Räumlichkeiten mittels Wärmebildkamera nochmals kontrolliert und mit einem Hochleistungslüfter belüftet. Nach gut einer Stunde konnten wir die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben und wieder einrücken.

Text & Bild: Pressegruppe FF GAN