Bad Gandersheim, Am Hasengrund

• MTW
      Stadtbrandmeister
      • KdoW Stadtbrandmeister
      Fahrzeugaufgebot   ELW 1  HLF 20  DLA(K) 23-12  MTW  HLF 20  KdoW Stadtbrandmeister
      Einsatz-Mittel: Brand

Heute Nacht wurden wir um 04:08 Uhr zu einem ausgelösten Rauchmelder in die Straße Am Hasengrund alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde eine starke Rauchentwicklung in einem Zimmer festgestellt, sodass daraufhin das Stichwort auf "Zimmerbrand" erhöht wurde. Der Angriffstrupp konnte schnell den Brandherd in einem Zimmer im Erdgeschoss ausfindig machen und mit einem Kleinlöschgerät bekämpfen. Anschließend wurde das Zimmer mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und das Haus mittels Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht. Die beiden Bewohner des Hauses wurden durch den Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Nach gut zwei Stunden konnten wir die Einsatzstelle der Polizei übergeben und wieder einrücken.

Text: Pressegruppe FF GAN

Bild: Roßtock & Pressegruppe FF GAN