Kontrolle nach Brand

Einsatzort Details

Bad Gandersheim, Roswithastraße
Datum 10.01.2024
Alarmierungszeit 19:31 Uhr
Alarmierungsart Digitalmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bad Gandersheim
  • KdoW
  • ELW 1
  • HLF 20
Stadtbrandmeister
  • KdoW Stadtbrandmeister
Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW 1  HLF 20  KdoW Stadtbrandmeister
Einsatz-Klein: Brand

Einsatzbericht

Am Mittwochabend um 19:31 Uhr wurden wir zu einer Kontrolle nach Brand alarmiert. Vermutlich durch einen Kurzschluss, kam es zu einer Rauchentwicklung, in einer Steckdose. Der Angriffstrupp, kontrollierte mit einer Wärmebildkamera die Steckdose, konnte aber schnell Entwarnung geben. Weder Rauch noch Temperatur waren an der betroffenen Steckdose festzustellen. Daraufhin konnten wir die Einsatzstelle, nach kurzer Zeit an den Bewohner übergeben und einrücken.

 

Text & Bild: Pressegruppe FF GAN